8. NRW Nano-Konferenz am 21. und 22. November 2018 in Dortmund

Die NRW Nano-Konferenz ist deutschlandweit die größte Konferenz mit internationaler Ausstrahlung im Bereich der Nanotechnologie. Sie findet in zweijährigem Rhythmus an wechselnden Standorten statt. Über 700 Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik treffen sich an zwei Tagen, um im Rahmen des Netzwerktreffens Forschung und Anwendung der Schlüsseltechnologie voranzutreiben.

Durch NRWs exzellente Expertise mit den bundesweit meisten Unternehmen und Instituten, die in der Nanotechnologie aktiv sind, ist die Nano-Konferenz eine feste Größe. Sie zeichnet sich durch ihre hochkarätigen Hauptredner, zahlreiche Fachvorträge und die große Ausstellung von Firmen und Einrichtungen aus. 2018 findet die NRW Nano-Konferenz zum nunmehr achten Mal statt – am 21. und 22. November im Kongresszentrum Dortmund. Weitere Veranstaltungsformate wie Business Pitches (kurze Firmenpräsentationen) und eine Posterausstellung runden das Programm ab.

Veranstalter der achten Konferenzausgabe sind das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE), der Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW (NMWP.NRW) und die Wirtschaftsförderung Dortmund. Um dem Internationalen Charakter von Forschung Wirtschaft gerecht zu werden, ist die Konferenzssprache erstmalig ausschließlich Englisch.

 

Rückblick auf die 7. NRW Nano-Konferenz:

Sie haben Fragen zur NRW Nano-Konferenz? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung: sybille.niemeier@nmwp.de

Young Academics Sponsor

Gold Sponsors

Silver Sponsor

Bronze Sponsor

8th NRW Nano Conference on 21 and 22 November 2018 in Dortmund

The NRW Nano Conference is Germany’s largest conference with international appeal in the field of nanotechnologies. It takes place every two years at changing locations. More than 700 experts from science, industry and politics meet for two days to promote research and application of the key technology at the network meeting.

Thanks to NRW’s excellent expertise with the most companies and institutes active in nanotechnology in Germany, the Nano Conference is a fixed event in the calendar. It is characterized by its top-class keynote speakers, numerous lectures and the large exhibition of companies and institutions. In 2018, the NRW Nano Conference will take place for the eighth time – on 21 and 22 November in the Dortmund Congress Centre. Other event formats such as business pitches (short company presentations) and a poster exhibition complete the programme.

The eighth edition of the NRW Nano Conference is organized by the Ministry of Economic Affairs, Innovation, Digitalization and Energy of the State of North Rhine-Westphalia, the Cluster NanoMicroMaterialsPhotonics.NRW and the Economic Development Agency Dortmund. For the first time, the conference language will be English only in order to account for the international character of science and industry.

Review of the 7th NRW Nano Conference (German only)

 

Do you have any questions about the NRW Nano Conference? Please contact us: sybille.niemeier@nmwp.de

Young Academics Sponsor

Gold Sponsors

Silver Sponsor

Bronze Sponsor